Unser Team


Kinderärzte


Dr. med. Julia Ambühl

 praxis-kinderwelt@hin.ch

 

Ich bin in Leuk aufgewachsen. Nach der Matura habe ich in Freiburg und Bern studiert. Meine Ausbildung zur Kinderärztin absolvierte ich in den Spitälern Visp, Luzern und Bern. Ich war 2 Jahre als Oberärztin im Triemlispital tätig und seit 2013 in der Praxis in Brig. Gleichzeitig zur Praxistätigkeit arbeite ich rund 30% als Leitende Ärztin Pädiatrie im Spital Visp.

 

 

Dr. med. Peter Luggen

 praxis-kinderwelt@hin.ch

 

Ich bin in Brig aufgewachsen und habe nach der Matura das Medizinstudium an den Universitäten Bern und Lausanne absolviert. Während der Ausbildung zum Kinderarzt (FMH) arbeitete ich an den Kinderkliniken Luzern und Bern (Inselspital). Nach dem Erhalt des FMH Titels war ich 2 Jahre als Oberarzt in der Kinderklinik Wildermeth in Biel tätig. Seit August 2015 bin ich als Leitender Arzt Pädiatrie im SZO (Visp) zu ca. 30% tätig und arbeite rund 70% in unserer Praxis.

 

 

Die Nachfrage nach Kinderärzten im Wallis wird zunehmend grösser. Wir würden gerne unsere Ärzteschaft in der Praxis erweitern. Bei Interesse, als Kinderarzt im Oberwallis zu arbeiten, melden Sie sich gerne bei uns.

Ergotherapie


Barbara Loretan

barbara.loretan@gmail.com

 

Ich bin in Brig aufgewachsen und habe in Bern meine Erstausbildung als Krankenschwester absolviert. Im zweiten Bildungsweg habe ich das Bachelorstudium zur Ergotherapeutin in Winterthur abgeschlossen. Während der Ausbildung habe ich auf der Neurologie, Psychiatrie, Geriatrie und Pädiatrie gearbeitet. Nach der Ausbildung habe ich mein Fachwissen in der Neurologie und Pädiatrie erweitert. Ich bin dreifache Mutter von zwei Jungen und einem Mädchen. Aktuell biete ich ein Pensum von 20% jeweils Donnerstags an.

 

 

 

MPA-medizinische Praxisassistentinnen


Claudine Meichtry

MPA

Ausbildnerin

 

Stefanie Gsponer

MPA

 

 

 

 

Louie

Tröster & GuteLauneVerbreiter

Fabienne Imseng

MPA

Ausbildnerin

 

Leonie Stillhart

Lehrtochter MPA