Unser Team


Kinderärzte


Dr. med. Petra Zimmermann

 

Wir freuen uns sehr, Frau Dr. med. Petra Zimmermann ab Juni 2017 in unserer Praxis begrüssen zu dürfen. Sie vertritt Frau Dr. Julia Ambühl während 3.5 Monaten bis Ende September 2017.  Frau Zimmermann ist in Brig aufgewachsen, hat in Bern Medizin studiert, sich auf Kinder- und Jugendmedizin spezialisiert und arbeitet seit 3 Jahren als ausgebildetet Kinderärztin. Aktuell lebt sie in Australien (Melbourne), wo sie sich auf Kinderinfektiologie weiter spezialisiert.

 

 

Dr. med. Peter Luggen

luggen@praxis-kinderwelt.ch

 

Ich bin in Brig aufgewachsen und habe nach der Matura das Medizinstudium an den Universitäten Bern und Lausanne absolviert. Während der Ausbildung zum Kinderarzt (FMH) arbeitete ich an den Kinderkliniken Luzern und Bern (Inselspital). Nach dem Erhalt des FMH Titels war ich 2 Jahre als Oberarzt in der Kinderklinik Wildermeth in Biel tätig. Seit August 2015 bin ich als Leitender Arzt Pädiatrie im SZO (Visp) zu ca. 30% tätig und arbeite rund 70% in unserer Praxis.

 

 

Dr. med. Julia Ambühl

ambuehl@praxis-kinderwelt.ch

 

Ich bin in Leuk aufgewachsen. Nach der Matura habe ich in Freiburg und Bern studiert. Meine Ausbildung zur Kinderärztin absolvierte ich in den Spitälern Visp, Luzern und Bern. Ich war 2 Jahre als Oberärztin im Triemlispital tätig und seit 2013 in der Praxis in Brig. Gleichzeitig zur Praxistätigkeit arbeite ich rund 30% als Leitende Ärztin Pädiatrie im Spital Visp.

 

 

Die Nachfrage nach Kinderärzten im Wallis wird zunehmend grösser. Wir würden gerne unsere Ärzteschaft ind er Praxis erweitern. Bei Interesse, als Kinderarzt im Oberwallis zu arbeiten, melden Sie sich gerne bei uns.

MPA-medizinische Praxisassistentinnen


 

Diana Kuonen

MPA

Ausbildnerin

 

 

Cindy Reichlin

MPA

 

 

 

Silvia Tscherry

MPA

Ausbildnerin

 

 

Zoja Januzaj

Lehrtochter MPA